Sie sind nicht angemeldet.

caxixi

Profi

• »caxixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Beruf: Student

(erhalten / vergeben)

1

Dienstag, 12. Februar 2008, 22:16

Sony Ericsson P1i / Smartphones

Hallo!
Ich will mir ein Handy/Smartphone zulegen, mit dem ich meinen Kalender besser verwalten und auch mit dem PC synchronisieren kann.
Ausserdem wäre mir eine Kamera mit mehr als 2 megapixel, gute Texteingabe (-> Vielschreiber), ein großes Display (wenn möglich Touchscreen) und "Mediatauglichkeit" wichtig. Es sollte allerdings auch nicht zu groß und nicht allzu hässlich sein.
Eher zweitrangig wäre WLAN und solche Sachen wie HSDPA.

Das Sony Ericsson P1i würde meine Voraussetzungen erfüllen, allerdings habe ich negatives über die QWERTZ-Tastatur (schwierig zu bedienen wegen Wipptasten, fummelig) und das Betriebssystem (langsam, träge, instabil,...) gehört.

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit diesem Handy gemacht?

Als zweiten Kandidaten habe ich schon ein Samsung SGH-F700 (oder in Deutschland "Qbowl") probiert. Da haben mich aber das Betriebssystem und das Ansprechverhalten des Touchscreens vom Kauf abgehalten. Die Slider-QWERTZ-Tastatur war allerdings sehr angenehm.

Kann mir wer andere Smartphones empfehlen?

mfg CXI
“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

(erhalten / vergeben)

2

Mittwoch, 13. Februar 2008, 04:28

Sony Ericsson hat in den letzten Tagen ne neue Smartphone Serie angekündigt. Die heißt "Xperia". Die sollen ganz gut sein.

caxixi

Profi

• »caxixi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Mai 2004

Beruf: Student

(erhalten / vergeben)

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 10:48

Die sollen aber erst in der 2. Jahreshälfte auf den Markt kommen, eigentlich will ich nicht so lange warten. Auch wenn das Design imho genial ist!
“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”