Sie sind nicht angemeldet.

scotch

Fortgeschrittener

• »scotch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. November 2005

Beruf: Techniker

Hobbys: Kind, Frau, Geschichte, Onlinegaming, Opel

(erhalten / vergeben)

1

Montag, 24. August 2009, 01:58

crosshair 2 formula - kein ton über toslink

Guten Tag allerseits!

Habe meinen PC über ein (7,5m langes) Toslink Kabel auf mein Heimkino hängen.
Dazwischen ist noch eine Weiche, weil mein Plasma auch einen opti. Ausgang hat.

Nun, mein Problem ist, dass einfach kein Ton vom PC ankommt. Hab schon vieles versucht und im Google gesucht aber nichts gefunden.

Ist ein Profi unter euch, welcher mit helfen kann/will ?!
AMD X2 5000+ 4096MB Ram@800MHz, ATI HD3870, Logitech Z4, 22" Samsung 223BW SyncMaster & 32" Gericom, Festplatte-Graphikkarte-CPU-Northbridge sind wassergekühlt, dezentes Thermaltakegehäuse

• »DJ-Grafiboy« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beruf: IT-Allrounder

Hobbys: Motorrad, Computer, Linux, Musik, Astronomie, Boxenbau, Technik aller Art

(erhalten / vergeben)

2

Mittwoch, 26. August 2009, 23:34

Re: crosshair 2 formula - kein ton über toslink

Der PC ist über Toslink angeschlossen. Wie ist die Audioausgabe denn eingestellt?

Das Toslink-Kabel kann wird eigentlich nur verwendet, wenn man im Audiosetum als Audioausgang den optischen Digitalausgang festlegt. Dies ist je nach Soundkarte auch nich mit jeder Boxenkonstellation möglich. Ich hatte schon Soundkarten bei denen der optische Digitalausgang nur bei Verwendung einer 5.1 Konstellation zur Verfügung stand.

Wenn Du die Audioeinstellungen durchgegangen bist und dabei keine Fehler finden konntest, solltest Du den PC mal ohne die Weiche an den Reciever anschließen!
1) Googlen könnt Ihr auch selber!
2) Wenn Ihr irgendwas nicht verstanden habt, dann fragt hier freundlich nach - wir werden sicher eine Lösung finden...
3) Erledigt die Punkte 1 und 2 BEVOR Ihr irgendwas kauft!