Sie sind nicht angemeldet.

w124driver

Anfänger

• »w124driver« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. November 2007

(erhalten / vergeben)

1

Samstag, 29. August 2009, 09:07

HDD vor dem aus ?

Also ich habe folgendes Problem.Meine Festplatte macht Geräusche.Kann diese Geräusche hier nun schlecht beschreiben,würde es mal als ein leichtes kratzen beschreiben.Also wenn man größere Ordner öffnet,hört man es leicht,ansonsten ist sie mucksmeuschenstill.Was mich nun stutzig macht:HD Tune und auch Everest Home zeigen keinerlei Fehler.Habe es extra alles 2mal getestet.Muß ich mir nun Sorgen um meine HDD machen?Fast überall liest man es ja.Macht die HDD Geräusche egal welcher Art,wäre sie angeblich vor dem aus.Was meint ihr dazu?Wie zuverlässig ist so ein HD Test mit dem HD Tune?Falls ihr noch andere Testprogramme (Freeware) kennt und empfehlen könnt,lasst es mich bitte wissen.Bedanke mich bei euch \:D/

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mac86

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. März 2003

(erhalten / vergeben)

2

Samstag, 29. August 2009, 09:22

Re: HDD vor dem aus ?

Ob sie nun dadurch kurz vorm Tod steht oder noch Jahre haelt, kann dir auch hier keiner mit Sicherheit sagen. Wenn sie kaputt geht, nimmst du ne neue und spielst dein Backup drauf.

w124driver

Anfänger

(erhalten / vergeben)

3

Samstag, 29. August 2009, 09:30

naja wollte halt Erfahrungen,da ich noch nie Geräusche von einer Festplatte hatte.Und überall wird wegen Geräuschen der HDD gleich Riesenpanik gemacht.

4

Samstag, 29. August 2009, 17:05

jede Festplatte macht Geräusche. Das Hin- und Her der Leseköpfe beim Zugriff auf Ordner mit vielen Dateien oder beim kopieren hört man in der Regel. Mal mehr, mal weniger [hat auch imo etwas mit der Fragmentierung der Dateien zu tun]. Nur weil du plötzlich deine Platte hörst, brauchst du dir also keinen Kopf zu machen.
Wenn HD Tune keine Fehler anzeigt, die Leserate stimmt und auch die Zugriffzeit nicht masiv nach oben gegangen ist, wird mit der Platte alles okay sein.
Defekte oder Festplatten, die kurz davor stehen, klingen in der Regel richtig "ungesund".. im Inet finden sich da glaub ich "Hörbeispiele"

w124driver

Anfänger

(erhalten / vergeben)

5

Samstag, 29. August 2009, 17:29

ja es gibt einige Hörbeispiele im Netz.Aber bei mir zeigt ja HD Tune,Everest Home und neu auch HDDlife Pro folgendes an:Ergebniss:AUSGEZEICHNET!Die Zuverlässigkeit und Leistung Ihrer Festplatte sind in Ordnung. Aber machen Sie Sicherheitskopien Ihrer Daten wenigstens einmal pro Woche, keiner ist vor Ungluck sicher. =D>
Also gehe ich jetzt einfach mal davon aus,das wirklich alles OK.Bei 3 Programmen ! ! ! Ansonsten habe ich halt Pech gehabt.Ist eh alles gesichert :D MfG w124driver