Sie sind nicht angemeldet.

• »germanman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. März 2008

(erhalten / vergeben)

1

Freitag, 11. September 2009, 18:15

Acer restaurieren

Hallo,

ich habe seit 2004 ein Acer Notebook (Extensa 2902LMi). In dieser Zeit bis heute ist mir so einiges kaputt gegangen. Als erstes die zwei hinteren Usb Ports. Ich dachte ich muss die Treppe mit ner externen Maus hochlaufen bin aufs Kabel getreten und schwupp beide Ports hinüber -.- Ja, dann ist noch die interne W-lan Karte(oder was es ist, villeicht auch onboard) kaputt gegangen, das war aber nicht meine schuld. Einfach beim Surven verbindung unterbrochen und vorne ging das Läpchen aus.

Gibt es möglichkeiten das nochmal zu reparieren?

(erhalten / vergeben)

2

Freitag, 11. September 2009, 18:44

Re: Acer restaurieren

Das problem mit der w-lan Karte ist gelöst, die kann man nachkaufen. Jetzt fehlen nur noch Usb Ports.

Registrierungsdatum: 14. November 2005

(erhalten / vergeben)

3

Freitag, 11. September 2009, 18:54

Die sind sicher mechanisch defekt. Könnte man sicher irgendwie wieder zurecht basteln. Aber ich denke mit nem USB-Hub bist du besser aufgehoben. Sieht zwar nicht so edel aus und du bist (wenn du mal mehere Geräte gleichzeitig betreiben willst) an eine Steckdose gefangen aber dass wäre die günstigste Möglichkeit die mir einfallen würde.

Mac86

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 24. März 2003

(erhalten / vergeben)

4

Freitag, 11. September 2009, 19:09

Koennte sein, dass die Loetstellen von der Platine ab sind. Aufmachen, nachsehen und evtl. wieder anloeten. Wenn die Buchsen selbst auch mechanisch defekt sind, musste neue kaufen.

(erhalten / vergeben)

5

Freitag, 11. September 2009, 19:40

Danke für die Antworten ich werde mal das Notebook öffnen und nachschauen was sich machen lässt.