Sie sind nicht angemeldet.

Fabsch

Anfänger

• »Fabsch« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Mai 2011

(erhalten / vergeben)

1

Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:31

Benq EW2430 Monitor Menü Spinnt

Hallo!
(Ich bin zwar neu hier, kenne mich aber eigentlich gut mit PCs aus.) Ich habe mir Vor ein paar einen neuen Monitor von benq gekauft. es ist ein Benq 24" mit full hd (1920x1080). jetzt habe ich aber das problem, das er das bild nicht auf der gesammten fläche anzeigt, sondern einen rand rund herum lässt. Einstellen kann ich im menü nichts, die einstellung für das bild sind gräulich und nicht änderbar, die "Auto" taste ohne funktion. PC gobt dabei die native auflösung aus, dies habe ich auch mit einem anderen monitor getestet. Kann mir jemand helfen?

• »DJ-Grafiboy« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beruf: IT-Allrounder

Hobbys: Motorrad, Computer, Linux, Musik, Astronomie, Boxenbau, Technik aller Art

(erhalten / vergeben)

2

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:23

Test den Monitor mal an einem zweiten PC oder Monitor. Wenn er sich da auch nicht gescheit einrichten lässt, ist das ein Fall für den Support.
Da man so ein Menü eigentlich nicht selbst kaputt machen kann, würde ich direkt auf einen Garantiefall plädieren!
1) Googlen könnt Ihr auch selber!
2) Wenn Ihr irgendwas nicht verstanden habt, dann fragt hier freundlich nach - wir werden sicher eine Lösung finden...
3) Erledigt die Punkte 1 und 2 BEVOR Ihr irgendwas kauft!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:18

bevor du das Teil zum Support bringst, würde ich an deiner Stelle mal in den Einstellungen deines Grafiktreibers nachschauen.
Stichwort -> GPU Scaling bzw. Skalierung

Wie hast du den Moni angeschlossen? Per VGA, DVI oder HDMI?
Eventuell mal die anderen Anschlüsse probieren.

Fabsch

Anfänger

(erhalten / vergeben)

4

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:29

ist per hdmi angeschlossen, bei dvi isses das gleiche, vga funktioniert normal.
ok, danach such ich nochmal, ich meine, daran hätt ich auch schon rumgetestet, aber ich schau nochmal.. merkwürdig find ich einfach das der auto knopf nicht funktioniert.. :-/

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Fabsch

Anfänger

(erhalten / vergeben)

5

Donnerstag, 26. Mai 2011, 21:38

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!
keine ahnung, wieso s scaling verstellt war, aber es war bei 10% -.- DANKE!! tut wieder! endlich kein pixelbrei mehr.. :)