Sie sind nicht angemeldet.

Roadpower

Anfänger

• »Roadpower« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

(erhalten / vergeben)

1

Samstag, 9. Juli 2011, 21:59

Wireless all in one Gerät am Fritzbox

Hallo Forum,

ich möchte mir ein wireless all in one Gerät zulegen. (Drucker, Scanner, Kopierer und Fax)

Habe einem wireless Router eine AVM Fritzbox WLAN.

Versteh ich das richtig, dass ich das all in one Gerät wireless mit dem Router verbinde, und dann mit anderen an dem Router angemeldeten oder angeschlossenen Geräten, über die Fritzbox drucken kann?
UND: Ich kann wireless Faxe empfangen und senden?

Ist etwas besonderes zu beachten und gibt es besondere Geräteempfehlungen? (habe keine großen Ansprüche)

Hab mir mal ein HP Office Jet 4500 wireless angesehen?

Wäre das en geeignetes gerät oder gibt es in der günstigen Preisklasse empfehlenswerte Alternativen?

Bedanke mich für jeden Tip.

Gruß

Thomas

• »DJ-Grafiboy« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beruf: IT-Allrounder

Hobbys: Motorrad, Computer, Linux, Musik, Astronomie, Boxenbau, Technik aller Art

(erhalten / vergeben)

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 01:01

Schau dir auf jeden Fall erst mal an, welche Kosten das Gerät im Betrieb verursacht. Es gibt nicht wenige Geräte die zwar in der Anschaffung günstig sind - dann aber mit dicken Betriebskosten (Tintenpatronen, Toner) zu Buche schlagen!

Faxen kann man nicht wireless. Das in die Geräte integrierte Fax wird analog angeschlossen.

Mein Vorschlag: z. B. ein HP OfficeJet Pro 8500

Ist in der Anschaffung zwar teuer, hat aber sehr günstige Betriebskosten und ist auch mit WLAN zu haben.
1) Googlen könnt Ihr auch selber!
2) Wenn Ihr irgendwas nicht verstanden habt, dann fragt hier freundlich nach - wir werden sicher eine Lösung finden...
3) Erledigt die Punkte 1 und 2 BEVOR Ihr irgendwas kauft!

Roadpower

Anfänger

• »Roadpower« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juli 2011

(erhalten / vergeben)

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 08:39

erstmal vielen Dank für die Info.

die Betriebskosten erschrecken mich weniger, da ich das Gerät nur im privaten nutze, und da auch nicht so oft.

Aber es gibt kein all in one, dass auch wireless faxen kann?

Gibt es dafür eine andere Lösung?

Gruß und Dank

• »DJ-Grafiboy« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beruf: IT-Allrounder

Hobbys: Motorrad, Computer, Linux, Musik, Astronomie, Boxenbau, Technik aller Art

(erhalten / vergeben)

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 13:32

Nein!

Ein Fax geht nicht wireless. Das gibt das Protokoll nicht her. Und mal ganz nebenbei: Wenn Du das Teil nur ab und zu mal verwendest, wirst Du dich umgucken, welche Betriebskosten da entstehen. Automatischer Tintenkopfreinigung sein Dank..
1) Googlen könnt Ihr auch selber!
2) Wenn Ihr irgendwas nicht verstanden habt, dann fragt hier freundlich nach - wir werden sicher eine Lösung finden...
3) Erledigt die Punkte 1 und 2 BEVOR Ihr irgendwas kauft!