Sie sind nicht angemeldet.

DJ_P4ine

Anfänger

• »DJ_P4ine« ist männlich
  • »DJ_P4ine« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Februar 2011

Beruf: Betriebselektroniker

Hobbys: PC, Musik machen im Internetradio, zocken, Freunde treffen, lesen, Musik hören

(erhalten / vergeben)

1

Sonntag, 22. Januar 2012, 15:21

Bildschirm wird schwarz

Hallo,

ich habe bei manchen Spielen folgendes Problem.
Wenn ich z.b. Angry Birds spiele dann wird der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz, geht kurz wieder an und dann wieder schwarz, das wiederholt sich die ganze zeit.
Treiberupdate für meine GTX 460 gibt es nicht. Der Bildschirm ist ein LED von BenQ.
Habe da eig sonst nie Probleme mit. Bei manchen Spielen kommt es kurz vor, also wird kurz schwarz aber bleibt dann stabil und bei Angry Birds keine Chance.. Er wiederholt es die ganze Zeit.
Ich habe das Gefühl, das der Bildschirm ein Problem hat, das Bild darzustellen weil da auch immer die Auflösung steht, die der Monitor gerade darstellt. Könnt ihr mir helfen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:12

Klingt für mich irgendwie, als stürtzt der Grafiktreiber ab und wird sofort wieder automatisch reaktivert.
Was meinst du eigentlich, es gibt keine neue Treiberversion? Hast du die aktuelle? Warst du mal direkt bei Nvidia.com ?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BlueVision

unregistriert

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:37

Hast du in den NVidia - Eigenschaften deinen Desktop auf einen sekundären Monitor erweitert/dupliziert? Wenn ja, bitte den sekundären Monitor in den NVidia - Eigenschaften mal komplett deaktivieren.

Unter Umständen kommt es bei einem erweiterten Desktop des öfteren zu Problemen mit 3D Anwendungen. Ich selbst konnte V-Sync Probleme bei einem duplizierten Desktop verzeichnen.

DJ_P4ine

Anfänger

Hobbys: PC, Musik machen im Internetradio, zocken, Freunde treffen, lesen, Musik hören

(erhalten / vergeben)

4

Montag, 23. Januar 2012, 23:31

Hey Guys,

ich werde das morgen mal testen und berichten was passiert..
Und zu den Treibern: Genau, ich habe den neusten Treiber installiert..

Danke erstmal..

MFG P4ine

DJ_P4ine

Anfänger

(erhalten / vergeben)

5

Dienstag, 24. Januar 2012, 08:32

So: Also ich habe meinen zweiten Bildschirm deaktiviert und das Problem ist behoben damit.
Liegt doch wohl am VSync.

Vielen Dank!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

(24.01.2012)