Sie sind nicht angemeldet.

Aschuram

Anfänger

• »Aschuram« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Mai 2015

(erhalten / vergeben)

1

Samstag, 23. Mai 2015, 18:20

Laptop ruckelt bei vielen Games

Guten Tag liebes Forum,

ich bin neu hier und hoffe zunächst, dass die Frage hier im richtigem Bereich zugeordnet ist.

Zu meinem Problem:
Ich besitze einen Toshiba Satellite L850-11Q Laptop. (Datenblatt hier: http://www.toshiba.de/discontinued-produ…llite-l850-11q/)
(Alternativ eine Rezension : http://www.markensysteme.de/mediamarkt/t…otebook/007519/)

Ich habe diesen Laptop vor 2 und halb Jahren zu den im zweiten Link angegeben Preis gekauft und war am Anfang sehr gut von diesem Gerät überzeugt.
Alles lief immer ohne jegliche Probleme.

Nach längerem Besitz und öfteren Formatieren bin ich am überlegen ob es an dem Laptop liegt, dass er "alt" ist oder dass ich eventuell die neu Installierten Treiber nicht richtig installiert habe und er aufgrund dessen nicht mehr so taugt wie damals.

Um ein Problem zu schildern : Das aktuelle Spiel "Resident Evil Hd Remake " habe ich mir voller Freude gekauft und gedacht, dass dieses Spiel ohne Probleme funktionieren sollte, da es ein überarbeitetes Remake von einem alten Spiel ist.

Die Anforderungen bei diesem Spiel lassen sich hier herauslesen : http://www.gamestar.de/spiele/resident-e…79,3081834.html

Beim versuchten Spielen dieses Spiels, musste ich bedauerlicherweise feststellen, dass es nicht mal auf der niedrigsten Auflösung und Grafikeinstellungen ruckelfrei läuft, es ruckelt extrem und ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt, dass mein Laptop "alt" ist oder ob die Leistung des Laptops nicht so ist wie sie es eigentlich sein sollte..

Alle Treiber sind laut DRIVER BOOSTER aktuell und funktionieren einwandfrei, aber ich bin mir da nicht so sicher und wollte somit an die Kenner unter euch fragen, ob man bereits beim ablesen der Systemanforderung herauslesen kann, dass der Laptop dafür nicht unbedingt geeignet ist, oder eventuelle Treiber nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Gibt es eventuell ein Programm, was herausfinden kann ob die Leistung des Laptops durch etwas beeinflusst wurde oder er allgemein ordnungsgemäß funktioniert?
Zudem kann ich noch sagen, dass ich Windows 8.1 Pro 64 Bit installiert habe und er seitdem zumindest viel schneller bootet.

An den Bios Einstellungen des Laptops habe ich auch noch nie etwas umgeändert da ich nichts riskieren wollte.

Ich hoffe, dass ich genügend Informationen geben konnte und hoffe vor allem, dass ihr mir helfen könntet.

Ich bedanke mich im Voraus!
Aschuram

dirkK

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2014

(erhalten / vergeben)

2

Montag, 25. Mai 2015, 11:47

Merkwürdig, dass müsste eigentlich funktionieren...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Aschuram

Anfänger

(erhalten / vergeben)

3

Montag, 25. Mai 2015, 15:23

Merkwürdig, dass müsste eigentlich funktionieren...
Woran kann man das erkennen? Also von der Grafikkarte her meine ich gerade ..

dirkK

Anfänger

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2014

(erhalten / vergeben)

4

Dienstag, 26. Mai 2015, 21:28

Also ich würde sagen die Grafikkarte ist klar das schwächste Glied in deinem PC, aber wenn man sich die Daten anguckt (google^^), dann hätte ich gedacht, dass das Spiel eigentlich kein Problem sein sollte. Guck nochmal auf der Internetseite vom Hersteller nach dem neusten Treiber. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht so richtig weiterhelfen... Tut mir leid
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. "Bertolt Brecht

mike

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

(erhalten / vergeben)

5

Freitag, 29. Mai 2015, 23:29

Neue Grafikkarte muss her :) - ich hatte ähnlichen Problem, nach dem Gespräch mit Jungs von www.pc-bubble.de/ (die haben eine super Online Beratung) habe ich mir neue GK angeschafft und alles lief reibungslos seither.
"Der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!"

Aschuram

Anfänger

(erhalten / vergeben)

6

Dienstag, 2. Juni 2015, 17:27

Neue Grafikkarte muss her :) - ich hatte ähnlichen Problem, nach dem Gespräch mit Jungs von www.pc-bubble.de/ (die haben eine super Online Beratung) habe ich mir neue GK angeschafft und alles lief reibungslos seither.
Habe einen laptop, da kann ich keine Grafikkarte umbauen :( .. oh ok ich schaue mir mal die website an :)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.