Sie sind nicht angemeldet.

• »holladietrulla« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. September 2016

(erhalten / vergeben)

1

Mittwoch, 14. September 2016, 15:35

VoIP Schulung in der Schweiz?

Hallo zusammen,

ich hab mich mal angemeldet, weil ich einen Tipp brauche. Und zwar wollen wir in unserem Unternehmen die Telefonleitungen umstellen auf Internettelefonie.

Weil das ja eine relativ grosse Umstellung ist, will ich eine Schulung für uns alle organisieren. Damit wir alles nötige wissen. Ich denke, das ist besser, wenn wir das einmal professionell lernen als wenn wir uns noch die nächsten drei Wochen da selbst reinfuchsen und Fehler machen.

Was meint ihr? Also, wo kann ich solche Schulungen buchen?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

strgundp

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. April 2015

(erhalten / vergeben)

2

Freitag, 16. September 2016, 10:24

Hey du,

mit dem Thema musste ich mich vor kurzem auch zwangsläufig auseinandersetzen, als wir im Büro auf VoIP umgestellt haben. Da war ich auch relativ ratlos, wie ich dir Telefonanlagen einrichten sollte und welcher VoIP Provider man nehmen sollte. Außerdem stand die Frage im Raum, ob durch die Umstellung auf VoIP die Gesprächsqualität sinkt

Letztendlich haben wir mit einigen ebenfalls für die IT zuständigen Mitarbeitern eine virtuelle VoIP Schulung durchgeführt, die eigentlich alle Fragen geklärt hat und uns auf den aktuellen Stand der IP-Telefonie gebracht hat.

Durch die VoIP Schulung haben wir gelernt welche Arten von Telefonanlagen es gibt, wo man sie einsetzt, warum VoIP sinnvoll für unser Unternehmen ist und was die Vorteile zu ISDN sind.

Wenn euch das weiterhelfen würde, bei diesem Anbieter haben wir unsere VoIP Schulung online, bzw. den VoIP Kurs gemacht.

Viel Glück weiterhin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »strgundp« (16. September 2016, 10:24)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.