Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PC Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:49

wo dual radi im cs 601

also ich habe im mom nen zalman reserator und wil auf ne interne wakü umrüsten (also dual radi) ..

mein gehäuse ist nen chieftec cs 601 .. die frage die sich mir nun stellt , wo soll der radi hin ? in die decke ? oder forne oder wo ? hab angst mein gehäuse zu zerschneiden :roll:

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Thommy

Erleuchteter

Beiträge: 6 402

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Danksagungen: 3791 / 6
(erhalten / vergeben)

2

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:05

Optimal ist oben, möglich ist aber auch an der Seite.
Wenn du es sauber lösen willst, dann musst du schneiden.
Es gibt aber auch Halterungen mit denen du den Radiator oben auf den Deckel draufschraubst.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:13

hab schon von sowas gehört..wo finde ich diese abdeckungen ??

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Thommy

Erleuchteter

Beiträge: 6 402

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Danksagungen: 3791 / 6
(erhalten / vergeben)

4

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:16

Natürlich auch im Shop

[postlink]<a class="postlink" href="http://www.watercooling.de/catalog/product_info.php?cPath=1_5_46&products_id=390&osCsid=942115f882a46757ca5c1f6b2ff8eb95">http://www.watercooling.de/catalog/prod ... 6b2ff8eb95[/postlink]

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

5

Freitag, 20. Januar 2006, 10:24

hab mich jetzt entschieden eventuell doch nen tripple radi zu verbaun , aufem dach dann halt... was mir wichtig ist : hält das ding daoben nen transport zu ner lan party aus ? oder muss ich den dann da abnehmen und wasserraus lassen ?

hat vll jmd von euch nen trippel aufem dach und vll sogar auf nem cs 601 ??

MFG

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

toxXxy

Profi

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Wohnort: Westplatte

Beruf: Schüler

Hobbys: Hardware

Danksagungen: 724 / 0
(erhalten / vergeben)

6

Freitag, 20. Januar 2006, 13:21

Also so ne Halterung ist Bombenfest!
Jedoch solltest du vom Radiator schon die X Version haben da es sonst Probleme geben kann.
Meinungsfreiheit?!

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Saeckle

Profi

Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Danksagungen: 336 / 0
(erhalten / vergeben)

7

Freitag, 20. Januar 2006, 13:24

hatte in meine cs601 auch nen Triple im Deckel musste aber das Netzteil etwas nach unten versetzen eigentlich kein grösseres Problem verlierst dadurch aber einen oder sogar 2 Laufwerkschächte je nach tiefe des Radi`s und Sicher übersteht ein Wakü System auch einen Transport zur LAN oder ähnliches
ohne das Wasser abzulassen Dicht ist Dicht !

Gib Gas isch will Spass ......

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

8

Freitag, 20. Januar 2006, 13:44

hmm also die x version ist mir ein bissel zu teuer..dafür das sie nur ne umantelung extra hat... habe in der letzten hw luxx 1/2006 den test gelesen , in dem der aquacomputer airplex evo 360 gewonnen hat...

den aquacp finde ich auch uiemlich gut , alleine angesichts daran , dass er besser kühlt und 20 euro billiger ist...

was haltet ihr davon ? gibts noch andere alternativen bis 65 euro ?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 598

Registrierungsdatum: 22. September 2004

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

Hobbys: keine

Danksagungen: 1266 / 0
(erhalten / vergeben)

9

Freitag, 20. Januar 2006, 15:57

du solltest beachten dass hwluxx nur mit 100 watt abwärme getestet hat. da jedes ordentliche sys wesentlich wärmer wird, werden die differenzen bei mehr leistung auch deutlich größer. dann kann auch der nexxos ext III nich mehr mit dem htf3 triple mithalten

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

10

Freitag, 20. Januar 2006, 16:05

hmm da magst du recht haben ... aber ist es wert die X version zu kaufen ??

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

toxXxy

Profi

Beiträge: 1 067

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Wohnort: Westplatte

Beruf: Schüler

Hobbys: Hardware

Danksagungen: 724 / 0
(erhalten / vergeben)

11

Freitag, 20. Januar 2006, 18:29

Der X ist wegen der besseren Bohrungen / mehr Löcher für Lüfter / Bessere Halterungsmöglichkeiten außerhalb des gehäuses empfehlenswert! Intern ist der Standard standard :D aber extern, tu mir den gefallen und kauf die X Version..ich hab damals auch gespart...was ich im nachhinein nicht mehr machen würde.. :roll:
Meinungsfreiheit?!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

12

Freitag, 20. Januar 2006, 18:33

ich werd den aquacomputer radi nehmen..gefällt mir die externe lösung besser...und kühlen wird der auch =)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

13

Sonntag, 12. Februar 2006, 09:40

so hab mich jetz tentschieden das ding doch intern zu verbaun...

jetzt hab ich bloß das problem , das das mit dem nt extrem knapp wird...

hat jemand nen evo 240 in nem cs601 oder nen sonstigen dual radi so verbaut ?

hab 29 cm zur verfügung (14 cm ist das nt lang) und der radi braucht inkl anschlüsse 28,1cm

ist das zu machen ? und ich hab in anderen foren gelesen das leute ihr nt versetzt haben , wie mach ich das ? auch wenns ne notlösung wäre... ?

MFg NIlo =)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

AMD64

Meister

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 26. Februar 2004

Danksagungen: 1380 / 0
(erhalten / vergeben)

14

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:26

Nilo wenn du diese halterungen möchtest bekommst die für 14€ inkl. versand von mir ;)

greetz chris

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

15

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:29

meinst du die externen ? ich will ja jetzt inter verbauen , aber falls das gar nicht klappt komm ich sicher auf idch zurück..dangöö fürs angebot :)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

AMD64

Meister

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 26. Februar 2004

Danksagungen: 1380 / 0
(erhalten / vergeben)

16

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:32

jo die externen halter, die tommy gepostet hat ;)

hab die dinger sicher seit einem jahr schon rumliegen und brauch sie nicht!

werd mal bissel ausräumen müssen

greetz chris

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

17

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:34

hmm ok... fällt dir den was ein , wie ich das intern befestigen könnte ?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

AMD64

Meister

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 26. Februar 2004

Danksagungen: 1380 / 0
(erhalten / vergeben)

18

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:39

puh keine ahnung, ich hatte selber damals das CS601 von x-alien!

da ich auch den platz intern ziemlich eng gefunden habe, entschloß ich mich es extern auf das gehäuse zu platzieren! ;)

mittl. habe ich den tripple in mein gehäuse (Lian-Li ) eingesetzt!

so sieht es aus:

Klick

jedoch beim CS601 wäre es so glaube ich nicht machbar gewesen, bzw. sehr sehr eng...

greetz chris

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

19

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:53

hast du nen bild von dem radi extern auf deinem alten cs601 , wäre echt klasse...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

AMD64

Meister

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 26. Februar 2004

Danksagungen: 1380 / 0
(erhalten / vergeben)

20

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:53

so hier:

Klick

greetz chris

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.