Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PC Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miau8

Anfänger

• »Miau8« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juni 2014

(erhalten / vergeben)

1

Samstag, 7. Juni 2014, 10:30

Pc friert ein und Probleme mit neuer Grafikkarte

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte, der GTX 770, in meinen Acer Aspire M3985, empfängt der Monitor kein Bild. Habe auch das alte Netzteil von 300W gegen ein Neues mit 450W getauscht.
Habe auch schon die Onboard Grafikkarte deaktiviert und für die Grafikkarte den mitgelieferten Adapter verwendet, um diesen mit den Bildschirm zu verbinden. Die alten Treiber der Grafikkarte wurden auch schon deinstalliert.
Wenn ich jetzt ohne der neuen Grafikkarte den Pc starte, hängt dieser sich beim Acer Logo auf und ich komme nicht weiter. Habe auch schon die Batterie rausgenommen und das hat auch nichts gebracht.
Das Komische ist auch, dass ich daheim genau den selben Pc mit denselben Komponenten hatte und die denn funktionierten. Also ein Freund von mir und ich bestellten dieselben Sachen und bauten diese beim selben Pc ein und machten alles gleich.
Aber bei mir funktioniert nichts :(
Was soll ich tun, hat jemand noch einen Rat? :(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

2

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:00

Grafikkarte richtig eingebaut? Die Grafikkarte hat sicherlich noch einen/zwei zustätzliche Stromanschlüsse .. die müssen mit dem NT verbunden sein (roter PCIe-Stecker).

Wie ist der Monitor angeschlossen? Per VGA, per DVI, per HDMI? Was ist das für ein Adapter? DVI->VGA?
Was für eine Grafikkarte ist das (Hersteller/Modell) bzw. welche Ausgänge hat sie?

Schon mal alle Grafikausgänge des Rechners (also Onboard + die der Grafikkarte) durchprobiert, während der Rechner lief?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.