Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PC Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maniku

Anfänger

• »maniku« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2015

(erhalten / vergeben)

1

Dienstag, 3. Februar 2015, 12:52

Flachbettscanner gesucht

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir gerne einen Flachbettscanner kaufen. Ich habe hier Flachbettscanner im Test gefunden und wollte hier in der Community mal fragen welches Modell ihr da empfehlen könnt? Auf was muss man beim Kauf achten und wie viel Geld sollte man für einen vernünftigen Flachbettscanner ausgeben?

Freue mich über hilfreiche Antworten!

Danke und Grüße

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

$in3m

Fortgeschrittener

(erhalten / vergeben)

2

Freitag, 13. Februar 2015, 18:52

Hallo maniku,

für was genau brauchst du den Scanner genau? Willst du deine persönlichen Dokumente einscannen (Rechnungen etc), oder willst du Zeitschriften/Bücher einscannen?
Wie viel willst du ausgeben und ist es dir wichtig, wie schnell gescannt wird?(Seite/Minute).

Wie immer musst du wissen, was dir wichtig ist. Es gibt scanner, die doppelseitig auf einmal scannen können - kosten aber entsprechend mehr.
Ein Orientierungspunkt kann aber immer die dpi sein, die der Scanner schaft. Wichtig ist das vor allem bei Bildern - Texte können auch bei weniger dpi gut angezeigt werden.

Kannst du noch ein paar Infos dazu geben, was du scannen möchtest?

Grüße
$in3m
Ich bin so klein, weil Blumen langsamer wachsen als Unkraut.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

maniku

Anfänger

• »maniku« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Februar 2015

(erhalten / vergeben)

3

Mittwoch, 8. April 2015, 09:30

Hallo da bin ich wieder,

sorry für die späte Rückmeldung. Also ich möchte nicht mehr als 100€ ausgeben. Zum Großteil möchte ich Bilder scannen. Aber ab und zu auch mal Dokumente. Welchen Scanner kannst du mir da empfehlen?

Beste Grüße

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.