Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PC Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wood_Max

Anfänger

• »Wood_Max« ist männlich
  • »Wood_Max« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Mai 2016

(erhalten / vergeben)

1

Montag, 13. Juni 2016, 14:39

Monitoring

Hi ho,

ich suche eine Monitoring Software, welche all unsere Server und unser Netzwerk überwacht. Hier interessiert mich auch was ihr so im Einsatz habt und wie zufrieden ihr damit seid.

Anforderungen:
  • Festplattenkapazität /-auslastung
  • CPU & RAM Auslastung
  • Netzwerkauslastung
  • "Alarm" wenn z. B. ein kritischer Punkt erreicht ist. Ping fällt aus, HDD hat nur noch X% Speicher usw.
  • Temperaturüberwachung
  • Grafische Übersicht

Klar ich finde massig Tools im Netz, jedoch muss ich dann immer auf gewisse punkte verzichten.
Ich würde gern die Übersicht immer an einem Monitor im Büro anzeigen und damit solle die Übersicht so sein, dass ich alles gleich auf Anhieb sehe.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

georgeclike

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. September 2016

(erhalten / vergeben)

2

Freitag, 30. September 2016, 08:58

Mein Rat

Hallo, Wood_Max. Aus meiner Erfahrung posovetovatovat Sie Total Network Monitor 2 - ein Programm zur kontinuierlichen Überwachung des Netzbetriebs ist, separate Computer, Netzwerk- und System-Utilities. Durch die serverüberwachung, können Sie immer die Geschichte aller Messwerte zu sehen und zeigt eine Liste von Maßnahmen ergriffen, sowie den Zustand des Netzwerks in Echtzeit . Die Verbindung, die ich zu Ihnen setzen, können Sie herunterladen und ausprobieren. Stellen Sie Fragen, wenn nötig.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.