Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PC Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yaevinn

Anfänger

• »Yaevinn« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. August 2016

1

Freitag, 12. August 2016, 01:06

USB Headset, gelegentlich Rauschen auf TS3

Hallo liebe Computerfreunde,
ich habe ein Problem, zu dessen Bewältigung ich nun schon das halbe Internet und so ziemlich jedes Forum durchsucht habe, was ich gefunden hab, leider ohne Erfolg.

Ich habe also folgendes Problem: Zuerst, ich benutze ein USB-headset. Wenn ich auf einem TS3-Server unterwegs bin, bekommen meine Mitmenschen manchmal statt meiner Stimme ein furchtbares Rauschen zu hören, meine Stimme ist dann wohl nicht mehr zu verstehen.

Nun habe ich schon einige Lösungsansätze gefunden, einfach wie einen anderen USB-Anschluss verwenden, Treiber des headsets auf Aktualität prüfen, in den "Eigenschaften von Mikrofonen" von Windows die Mikrofonverstärkung ausmachen, den Aufnahmepegel runter setzen, oder innerhalb TS3 die Häckchen bei "Echo abschwächen", "Echo Dämpfung" und "Hintergrundgeräusche entfenen" in verschiedenen Kombinationen setzen/entfernen.

Jetzt hoffe ich von euch ein paar Lösungsansätze zu bekommen, denn so langsam bin ich mit meinem Latain am Ende. Und nein, ich bin kein blutiger Anfänger in PC-Angelegenheiten, nur bin ich hier echt mal ratlos...

Für eure Bemühungen danke ich euch schonmal recht herzlich.
Gruß Yaevinn

Wood_Max

Anfänger

• »Wood_Max« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Mai 2016

(erhalten / vergeben)

2

Mittwoch, 17. August 2016, 07:40

Morsche,

wie alt ist das Headset?

Hast du schon mal eine längere Zeit geskypt? Wäre interessant ob das wirklich nur im TS oder auch woanders auftaucht.

Yaevinn

Anfänger

3

Sonntag, 21. August 2016, 22:32

Jetzt auch per Skype, komischerweise nur ab und zu. Das Headset ist noch nciht alt und es hat es auch nicht von Anfang an getan, jedoch hab ich schon oft gelesen, dass es wohl bei USB-headsets oft vorkommen soll.

Wood_Max

Anfänger

(erhalten / vergeben)

4

Dienstag, 30. August 2016, 16:28

Kann ich jetzt nicht so bestätigen. Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen.
Mein aktuelles ist z. B. ein Bluetooth Headset. Davon haben mir auch viele abgeraten, aber ich bin top zufrieden damit.

Wie schaut es mit dem Kabel aus? Wurde das evlt. stark geknickt, sodass ein Kabelbruch entstanden sein könnte?

Vielleicht hast du auch glück und du kannst es mit den Windows Boardmitteln konfigurieren, sodass es nicht mehr so krass ist.

Yaevinn

Anfänger

5

Freitag, 9. September 2016, 22:07

Kabel i.O. und die Einstellungen können dies auch nicht beheben.

Wood_Max

Anfänger

(erhalten / vergeben)

6

Montag, 19. September 2016, 12:08

ich sage es ungern, aber ich würde mal ein neues kaufen.

:pinch: